DDR und Deutschland Heute

Wahrheitspflicht des Rechtsanwalts
2003/2004


Sitemap

Warum erinnern mich die Rechtsanwälte des Klägers an die DDR
Warum vergleiche ich und sehe Ähnlichkeiten in unangenehmen und gefährlichen Verhaltensweisen der konkreten  Menschen

Als Physiker politisch interessiert und aktiv tätig gehe ich an die Bewertung der Politik und der menschlichen Beziehungen nach den mir geläufigen wissenschaftlichen Prinzipien heran.

Dies sind für mich:

  • Suche nach elementaren allgemeinen Gesetzen

  • Erfahrung und Intuition durch harte Arbeit

  • Harmonie

  • Verbleiben bei der Wahrheit - Überprüfbarkeit

  • Ausdauer und Geduld

  • Konkretheit

  • Orientierung an der Realität

  • Begreifen der Widersprüchlichkeit in Natur und Leben

  • Bescheidenheit

Meine Sprache ist verallgemeinernd und vielschichtig und wird leider oft von Menschen mit anderen Denk- und Lebensweisen missverstanden.

In jeder Gesellschaftsform habe ich Schwierigkeiten mit Menschen bestimmten Typs, die mich eigentlich nicht interessieren aber mein Leben sehr erschwerten und erschweren, z.T. sogar Aufgebautes zerstörten und zerstören.

Das gibt mir das Recht und verpflichtet mich zum Vergleich von Verhaltensweisen bestimmter Menschen in Deutschland Heute und in der DDR.

Ich gebe auch gut gemeinte Ratschläge, auch ungefragt. Man braucht diese ja nicht anzunehmen, aber warum gleich wegen übler Nachrede anzeigen?

Folgende Gleichheiten sehe ich zwischen bestimmten Rechtanwälten Heute und bestimmten Menschen, die mir das Leben in der DDR schwer machten:

Bitte senden Sie Ihre Kommentare an Rolf Schälike
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 11.04.04
Impressum